Andere über uns

Der ADFC-Pegnitz über den Ausflug 2014 bei uns in Klein Glienicke:

www.pegnitzer-lauftreff.de

Weitere Kommentare unserer Besucher:

  • Zum dritten Mal haben wir uns mittlerweile hier niedergelassen bei unseren Potsdamaufenthalten. Die Wohnungen sind sehr warm (tolles Heizungssystem in den Wänden) und gemütlich, mit Liebe zum Detail eingerichtet! Wunderschöne alte Möbel gemischt mit modernen, funktionalen, schönen und bequemen Möbeln, das macht die Wohnungen zu mehr als einer “normalen” Ferienwohnung.
    Die Lage des Hauses ist mittendrin: Zwischen Weltkulturerbe, Parkanlagen, Wasserstraßen, tollen Villen und Schlössern befindet sich das Quartier und fußläufig erreicht man Potsdam, den Neuen Garten, Schloss Babelsberg und, auch sehr spannend, die Gegend um den Griebnitzsee. Der kernsanierte Altbau lässt das Altbaufeeling mit den hohen Decken und dem Charme nicht vermissen. Die Wohnungen sind bestens ausgestattet und die hochwertigen Küchen laden ein, sich auch mal selbst was zu kochen, beziehungsweise hier zu Frühstücken … . Ein Blick aus dem Fenster führt in einen bezaubernden Obstgarten, der auch einlädt, sich dort mal niederzulassen und der Akrobatik der Eichhörnchen zuzuschauen. Das Fallobst wurde von uns sehr gerne verzehrt … . Wir sind totale Potsdam-Fans und die Wohnung ist die ideale Bleibe für uns in “pretty Postdam” und passt zur Schönheit der Umgebung … .

    Marie-Therese
  • Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern im großen Garten Appartement mit Terrasse, um zu Entspannen und Potsdam und Berlin zu erkunden. Die Lage und das Haus selbst entsprechen genau den Beschreibungen und den Fotos! Es ist sehr ruhig und wir haben den ursprünglichen Garten genossen! Die Lage ist optimal, um die tolle Gegend zu Fuß zu erkunden. Genauso für Radtouren mit Familie (Leihräder sind vorhanden) oder auch große für Touren mit Rennrad oder Mountain-Bike. Man kann die Seenlandschaften oder den Maurerrad-Weg erkunden, für jeden ist etwas dabei! Für Fahrten nach Berlin sind Bus und S-Bahn gut aufeinander abgestimmt; wir hatten immer direkte Anschlüsse! Tip: die online Verbindungssuche der BVG nutzen.

    Mit der Gastgeberin, Frau von Kaehne, haben wir uns gerne und oft unterhalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Hinweise: Wen der geringe Verkehr tagsüber vor dem Haus stört, sollte ein Appartement mit Schlafzimmer zum Garten wählen. Die Küche ist komplett ausgestattet (z.B. scharfe Messer und Pfeffermühle…)

    Ruth & Christoph Schröder
  • Liebe Frau von Kaehne! Immer wieder müssen wir an unsere schöne Zeit im Parbrückenappartement denken. Die zwei Sommerwochen sind im Flug vergangen. Ihre Gastfreundschaft, die schöne Umgebung, die geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit dem niedlichen Balkon sind perfekt für einen erholsamen Urlaub. Vielen Dank für Alles!

    D. Studer mit Familie
  • Die Lage ist einzigartig, wie das Ankommen bei der Vermieterin. Im großen Gartenapartment ist auch in der Küche vorhanden, was man für’s Alltägliche braucht/ Zucker, Salz… Es ist locker und easy, sehr geschmackvoll und -das ist wichtig- mein Hund war wie selbstverständlich willkommen und so ist man gegenseitig fröhlich und freundlich, genießt, dass man da sein darf… und kommt gerne wieder.
    Gabi Manthey aus Greifswald, 19.03.2018

    Gabriela Manthey
  • Was die von Kähnes hier kreiert haben, ist mir in Europa noch nicht häufig begegnet. Ich kann mich nur bedanken und es so häufig wie möglich nutzen, um meiner Seele Gutes zu tun. Dass es die von Kähnes mit ihren architektonischen Kreationen gibt, zeigt, dass es eben doch mit der Menschheit evolutionär voran geht.

    M Roll
  • 1 2

Schreiben Sie in unser Gästebuch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.